2019 Daheim

2019 Daheim · 25. Juli 2019
Bereit bei der letzten Hitzezeit, die länger verlief als jetzt, bin ich mit den Hundes oft dem Wasser nach. Ob Limmat, Rhein oder Thur, sie waren mir zu gefährlich mit den Strömungen. Da ist mir die Töss sicherer und ich finde auch den nötigen Schatten für uns. Beide geniessen es in vollen Zügen
2019 Daheim · 25. Juli 2019
Heute werden wir wieder, zum 2mal, die 40 Grad knacken. Dazu weht eine Lüftchen, der dem Scirocco alle ehre macht. Die Natur leidet und ganz besonders sehe ich es den Sonnenblumenfelder an. Traurig Am kommenden Wochenende sollte es Regnen und ich hoffe es gibt Rettung für sie
2019 Daheim · 25. Juli 2019
Seit Spanien sind wir daheim geblieben. Eigentlich wollten wir anfangs Juli nach Elsass/Vogesen. Das Wetter hat uns einen Strich gemacht; viel zu heiss, mit gefühlt über 40 Grad. Letztes Jahr sind wir bereits in den "Genuss" derartiger hohen Temperaturen mit dem WoMi gekommen. Das ist alles andere als toll und für die Hundes eine Qual. Am besten ist es da bei uns daheim und überhaupt, wir haben uns ein richtiges kleines Paradisli geschaffen. Durch eine zusätzliche Plattenreihe ist die...