2016 Ausflüge

2016 Ausflüge · 15. August 2016
Als frühmorgens der Wecker läutete, donnerte es draussen und aus dem Fenster konnte ich keine Sonnenstrahlen sehen. Ich hatte mich so auf heute gefreut. Extra Termine für heute verschoben, der Rucksack war bereit und jetzt das... Erst mal eine Tasse Kaffee. Kaum zu glauben, die Sonne lugte immer mehr hervor und es wurde wärmer. Jetzt aber sofort anziehen, Rucksack fassen und die gibbeligen Hunde anleinen. In Brülisau angekommen, bekamen wir sehr schnell eine Gondel und in kurzer Zeit...



2016 Ausflüge · 16. Juli 2016
4.30h schellte der Wecker. Gerade noch reichte es für einen Kaffee und ab, mit dem Auto, nach Kloten. Ganze 8 Grad zeigte der Thermometer an und das Ried war im Nebel - Sommer?? Monika, erwartete mich bereits. Auto parkieren und auf zum Bus, der uns zum Flughafen brachte. Ab da fuhren wir Zug, mit 3maligen Umsteigen, nach Grindelwald. Das Wetter wurde immer schöner und klarer. Unterwegs stiegen Monikas Sohn, der Läufer und seine Freundin zu. Noch war es ruhig auf dem Startgeländer, das sich...