· 

Sevilla

Vor drei Tagen sind wir am selben CP, wie vor 10 Monaten, angekommen: Ein Ort ausserhalb von Sevilla, in Dos Hermanas, Camping Villson.
Dani wollte meine Faszination dieser Stadt selber sehen und mich freute es sehr.
Leider regnete es gestern in strömen. So verbrachten wir den Tag hauptsächlich im WoMi. 
Heute schien die Sonne wieder herrlich warm und nach dem Mittag liessen wir uns die 13km nach Sevilla fahren.
Was 2 Monate Unterschied ausmachen. Genug Touristen hatte es, nur die Bötchen lagen, im Kanal des „Plaza de España“, trocken. Diese wird überquert von 4 Brücken, welche die vier alten KönigreicheSpaniens - Kastilien, Léon, Aragon und Navarra - repräsentieren sollen.
Der riesige Komplex oder wie es auch als „Gebäude genannt wird, ist halbkreisförmig angelegt, wirkte für mich erneut und auch für Dani gewaltig
Die Oberfläche des Platzes beträgt 50‘000 m2, von denen 19‘00 m2 bebaut sind. 
Das Gebäude ist versehen mit Klinkern, Marmor und Keramik, eine Verspieltheit zwischen Renaissance und Barock. An den Wänden befinden sich eine Reihe von Kachelornamente (Azulejos), welche 48 spanische Provinzen zeigen. In einigen waren wir ja schon 😇
Sevilla ist die viert grösste Stadt Spaniens, die Stadt des Flamencos und die wärmste/heisseste in ganz Europas. 
Es ist heute Sonntag und wie das letzte mal, wurde der Flamenco wunderbar in einer der Torbögen getanzt 
Noch haben wir einigen Zeitfreiraum von den Hundis, die im WoMi geblieben sind.
Ich wollte unbedingt die Kathedrale von Sevilla mir ansehen. Sie ist die grösste gotische Kirche der Welt. Der Grundriss des Gebäudes umfasst insgesamt 23‘500 m2!! 
Grabstätte von Christoph Kolumbus
Schön war es und wieder zu kurz. Die Stadt hätte noch vieles weiteres zum Anschauen...
Sehr hübsch sind die Gassen und einige sehr, sehr eng 😮🤭 Da fiel der Mörtel...
Zurück beim Camper und die Begrüssung war gewohnt laut stark. Nun wissen alle andere, die beiden Weltis sind zurück, lach
Morgen fahren wir weiter und so langsam lechzen wir nach Portugal 🇵🇹 
Ob Cádiz unser letzter südliche spanische Halt wird??
Wir werden es sehen...
Tschüssis 🙋‍♀️👋😘