La Bañeza

Weiter verläuft unsere Reise und das Richtung Atlantik. Wir wären gerne nach León. Die CP, Nähe der Stadt, die geöffnet haben sind viel zu weit weg und so suchten wir in der Region weiter. Ups, vieleCP öffnen erst an Ostern und so fanden wir schlussendlich einen in der Ortschaft La Bañeza. Ein Stopp and go. 
So wie ich es verstand, werden hier auf diesem riesigen Friedhof, alle Beerdigt aus deren Umgebung. So gibt es auch einige Floristen und Steinmetz. Ansonsten ist es ärmlich.
Der CP ist nichts besonderes und wir sind die einzigen Gäste.
Ich bin durch das Städtchen geschlendert, die einzige Möglichkeit mit den Hundis. Komische Erdhügel mit Stornsteine und die zum Teil verschlossenen kleinen Türchen. Vielleicht Bunker aus dem 2. Weltkrieg?
Das Wetter ist übel und kalt. Wir hatten wenig zu verräumen und so verliessen wir den Ort zeitig