Ronda 2. Tag

Heute ist die Besichtigung von“Plaza ed Toros ed Ronda“. Die Stierkampfarena von Ronda, eine der ältesten und schönsten. 
Ich habe Dani geglaubt, dass hier vor...? der letzte Stierkampf war. Ich wurde am Schluss eines besseren gelehrt ... 😕

Neben der Stierkampfarena befindet sich die Reithalle und die Ställe der stolzen 4beinigen Spanier. Wir hatten ein riesiges massel, dass wir an einem Reitunterricht teilhaben konnten. Wie ruhig und charmant der Reitlehrer seine Angaben an die beiden Reitschülerinnen sagte. Bei uns wird mehrheitlich geschrien... 
In den Räumen hinter der Arena ist ein Museum aufgestellt. Es zeigt die alten Kleider der Matadoren und vieles an Reiter- und Kutschen-Material
Erst zum Schluss erfuhr ich, dass hier anfangs September das Wochenende des Stierkapfs gefeiert wird. Neben dem spanischen Fussball, gleich wichtig, in diesem Land... 

Morgen fahren wir weiter und melde mich dann wieder 🙋‍♀️👋😘