· 

Skjeberg und in Norwegen :-)

Die letzte Nacht war ein Alptraum: Dass Frösche laut quaken können ist mir klar, haben wir daheim einen Teich in unmittelbarer Nähe und das tun sie mit Freude besonders in der Nacht. Kein Problem,ich wache mal kurz auf, umliegen und weiter wird geschlafen. 
Viel lauter und viiiel länger schmissen die Möven jedoch ihre Party. Kein idyllischer Gesang - Nein, ein Gekrächze wildester Art. Dazu, es wird nur noch kurz dunkel, was mich noch dazu verwirrte (vergass, klar, wir sind im Norden und nähern uns dem längsten Tag). Irgendwann bin ich voll Übermüdung eingeschlafen und früh morgens, bestimmt gleich den Möven, erschöpft aufgestanden ☺️😊😉 Keinen Pips hörte ich mehr von ihnen
Gerne hätte ich im Kaffee gebadet, nahm nur zwei und ab an Strand
Ein heisser Tag wird es wieder und so hielten wir unsere Fahrt kurz. Wichtig, über die Grenze nach Norwegen 
Warum? Gleich...
Kurz vor der Grenze wurde eine Grosskontrolle der schwedischen Polizei durchgeführt. Jedes Auto, Camper und Lastwagen angehalten, Pässe kontrolliert mit Alkohol-Puste-Test 
Auf unserer Seite lief es ruckizucki ab. Gegenfahrbahn km langer Stau - Glück gehabt 
Ach, bezüglich Glück: Am Strand, weit weg vom Grünen flog mir ein Marienkäfer auf die Hand. Ich nehm es mit, für uns, auf diese Reise 🐞🍀😇
Paar Fotis von der Fahrt, mit wieder einer schönen Brücke
An der Grenze zu Norwegen
Auch hier müssen Cookie und Slash verzollt werden. Ganz wichtig ist die spezielle Wurmkur, die nicht älter als 5 Tage sein darf und mit Datum und der genauen Uhrzeit vorgewiesen werden muss. Genau, wir haben heute den 6. Reisetag... 🤭
Mir war es schon ein wenig mulmig, denn sie sind sehr streng. Sehr nett war der Zöllner, hinter seiner Glaswand. Sein Problem war, warum Slash einen EU Pass hat 😏 
Ich erklärte lächelnd 🙈🙉🙊

Jedenfalls, wir sind dem Nordkap um einiges näher 🤗 Wieder haben wir einen netten CP gefunden. Sehr nah eines Fyordes, mit Namen? kurz vor Oslo.
Heiss ist es, mit den gefühlten über 30 Grad. Gut habe ich die Badesachen mitgenommen und mit Slash habe ich den Schwumm gewagt - Cool 
Leider fehlt das Beweismittel. Dani wollte nicht mit 🤨
Jetzt 19.30h immer noch 30 Grad
Wir studieren noch die Landeskarte, Essen für uns und die Hundis und dann, ihr wisst, ich bin schon wenig müde 🙃
🙋‍♀️👋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0